Medical Report

Dank eines 4:3-Sieges nach Verlängerung in Charlottetown gegen die Islanders führen die Shawinigan Cataractes in der Finalserie mit 2:0.

swisshockeynews.ch

In Spiel 2 mussten die Cataractes ohne den Schweizer Stürmer Lorenzo Canonica auskommen. Laut Le Nouvelliste, einer Zeitung aus Québec, laboriert Canonica an einer Verletzung und sein Trainer wollte nicht, dass er zwei Spiele in weniger als 24 Stunden bestreitet. Für Spiel 3 am Mittwoch sollte der 18-Jährige jedoch wieder zur Verfügung stehen.

Sollten die Cataractes die Coupe du Président, den Meistertitel der QMJHL, gewinnen, wären sie für die Teilnahme am Memorial Cup-Turnier qualifiziert. Dort kämpfen die Meister der QMJHL, der OHL und der WHL um die prestigeträchtigste Trophäe im kanadischen Nachwuchshockey.

( 6. Juni 2022 | fst )