Champions Hockey League

Mit den Leistungen in der diesjährigen Champions Hockey League, haben die Teams aus der National League im Ranking die Finnen überholt.

Kommende Saison spielen fünf Schweizer Teams in der Champions Hockey League.
swisshockeynews.ch

Die Schweizer sind nun auf dem zweiten Platz und werden daher fünf Startplätze für die Saison 2019/20 erhalten. Wie früher berichtet, haben die Kriterien für einen solchen Startplatz leicht geändert.

Zukünftig werden die Plätze hauptsächlich anhand der Tabelle am Ende der Regular Season vergeben. Die Meister werden weiterhin die Erstgesetzten sein, gefolgt vom Sieger der Regular Season, dem Zweiten, dem Dritten, dem Vierten und dem Fünften.

Der Sieger der vorherigen Saison wird nachwievor einen direkten Startplatz erhalten, aber die Liga, die den Sieger stellt, bekommt keinen weiteren Quotenplatz.

Letzte Aktualisiierung: 17. Januar 2019, 16:12 Uhr | fwe