IIHF World Championship

Zusätzlich zu Cheftrainer Greg Ireland werden auch drei Spieler von der National League und einer von der Swiss League in der Nationalmannschaft Italiens sein.

Bei Diego Kostner ist der Fall noch nicht klar.

Mit Goalie Davide Fadani und Stürmer Giovanni Morini (beide vom HC Lugano) sowie mit Stürmer Diego Kostner (HC Ambrì-Piotta) sind drei Spieler der National League Teil von Greg Irelands 36-Mann-Aufstellung, die schlussendlich auf 28-Mann reduziert wird.

Ob Diego Kostner tatsächlich mit dabei sein wird, scheint noch nicht klar zu sein. Wie SportNews.bz vor einer Woche berichteten, hat der 28-Jährige Greg Ireland offenbar mitgeteilt, dass er nicht zur Verfügung stehen wird, da er noch mit den Nachwirkungen einer Verletzung zu kämpfen hat.

Auch Sebastiano Soracreppa ist Teil des italienschen Vorbereitungsteams. Der 21-Jährige spielt akutell für den HC Thurgau in der Swiss League.

( 27 April 2021 | jgr | Fehler melden )

Werde Teil von swisshockeynews.ch!

Wir sind stets auf der Suche nach passionierten Hockeyfans, die Teil von swisshockeynews.ch sein wollen. Komm in unser Team und hilf mit, unser Projekt auf die nächste Stufe zu heben.