IIHF World Championship

Durch den Rückzug des asiatischen Landes steht einer Austragung des Turniers in vier Jahren in der Schweiz nichts mehr im Wege.

swisshockeynews.ch

Für die Austragung der IIHF Weltmeisterschaft 2026 gibt es nur noch einen möglichen Kandidaten. Wie Blick schreibt, hat Kasachstan seine Bewerbung für das Turnier zurückgezogen, so dass die Schweiz der einzige Kandidat ist. Die Schweiz muss sich noch empfehlen, aber es ist wahrscheinlich, dass sie der Gastgeber sein wird.

Auch für die Weltmeisterschaft 2023 scheint ein neuer Austragungsort gefunden worden zu sein. Slowenien und Ungarn, die ursprünglich Interesse bekundet haben, haben ihre Kandidatur zurückgezogten. Es ist daher wahrscheinlich, dass das Turnier in Finnland und Lettland stattfinden wird.

( 24. Mai 2022 | jgr )