(SWE) HockeyAllsvenskan

Der 22-jährige Stürmer muss für die Saison 2022/23 noch ein neues Team finden.

Gemäss der schwedischen Nachrichten­agentur Örnsköldsviks Allehanda (weitergeleitet von hockeysverige.se) stehen Anton Gradin und Tingsryds AIF kurz vor der Vertrags­unterzeichnung. Sportchef Fredrik Glader wollte sich jedoch nicht zu diesem Thema äussern.

Der Spieler selbst bestätigt zwar das Interesse des HockeyAllsvenskan-Teams, bleibt aber ansonsten verschwiegen: "Ich habe ein wenig mit Fredrik Glader gesprochen und es ist ein interessanter Ort, aber noch ist nichts klar. Ich habe noch nicht entschieden, was es sein wird."

Gradin kam 2020 zur EVZ Academy. In seinen zwei Jahren in der Swiss League bestritt der Stürmer 94 Spiele in der Qualifikation (30 Tore, 13 Assists) und zwei Playoff-Spiele (ein Tor).

( 09. Mai 2022 | jgr )