(CZE) Extraliga

Nach nur einer Saison bei Biel verlässt der österreichische Nationalspieler die Schweiz und spielt nun in der tschechischen Extraliga.

Peter Schneider wechselt zu Kometa Brno.

Für Peter Schneider ist es kein völliges Neuland, da er bereits einige seiner Juniorenjahre in Tschechien verbracht hatte. "Es wird wie eine Heimkehr sein", sagt der 29-jährige Stürmer auf der Webseite von Kometa Brno. "Ich habe Gutes über die Extraliga gehört, es wird eine grossartige Erfahrung sein". Bei Brno hat Schneider einen Zweijahresvertrag unterzeichnet.

In der vergangenen Saison kam Schneider in 38 Spielen für den EHC Biel zum Einsatz, in denen er zwölf Tore erzielte und elf Assists gab. Mit seinen 23 Punkten war Schneider hinter Toni Rajala, David Ullström und Marc-Antoine Pouliot der viertproduktivste Importspieler von Biel.

( 1. Mai 2020 | vae )