(CZE) Extraliga

Der 37-jährige Stürmer hat gegenüber iSport.cz bestätigt, dass er mit dem HC České Budějovice aus der tschechieschen Extraliga im Kontakt steht.

Jiří Novotný dürfte kommende Saison nach Tschechien zurückkehren.
Monika Majer / RvS.Media

Sein Vertrag beim HC Ambrì-Piotta endet nach dieser Saison. Für Jiří Novotný scheint nun der ideale Zeitpunkt für eine Rückkehr in seine Heimat gekommen zu sein. "Ich stehe im Kontakt mit Budějovice, Ich verneine das nicht", sagte der tschechiesche Stürmer, als er von iSport.cz über eine mögliche Rückkehr befragt wurde.

Novotný spielt seit September 2018 für den HC Ambrì-Piotta. Er wechselte damals mit einem Zweimonatsvertrag vom HC Plzen zum HCAP. Mittlerweile steht er in seiner dritten Saison bei den Leventinern. In der laufenden Saison bestritt er bislang 38 Spiele für den HCAP und verbuchte 13 Skorerpunkte (vier Tore).

( 12. März 2021 | rwy | Fehler melden )