(CZE) Extraliga

Der 33-jährige Goalie hat beim HC Sparta Prag einen Zweijahresvertrag unterschrieben und kehrt daher in seine Heimat zurück.

ZSC Lions

Jakub Kovář begann die Saison bei Avtomobilist Yekaterinburg. Mit Ausnahme der Saison 2016/17 hat der Tscheche in den letzten neun Jahren nur für das Team aus der KHL gespielt.

Kovář wechselte im Dezember zu den ZSC Lions. Er gab aber Ende März bekannt, dass er die Schweiz nach dieser Saison wieder verlassen werde. Wie er damals zum Tages-Anzeiger sagte, will er in sein Heimatland zurückkehren, da er dabei sein möchte, wenn sein Sohn diesen Herbst in die Schule kommt.

So wird es morgen das letzte Spiel von Kovář bei den Lions sein. Der Goalie hat in der Regular Season 14 Spiele für sie gemacht und ist dabei auf eine Fangquote von 93.2% gekommen. In den Playoffs hat er bisher 14 Spiele bestritten.

( 30. April 2022 | fwe )