WOMEN'S LEAGUE

Darüber hinaus gibt es Gerüchte, dass auch Andrea Odermatt Teil des jüngsten Women's-League-Teams werden soll.

Janine Alder beendet ihre Eishockey-Karriere.
swisshockeynews.ch

Janine Alder hat sich entschieden, ihre Eishockey-Karriere zu beenden und sich auf ihren Job zu konzentrieren, berichtet die Thurgauer Zeitung. Die 25-jährige Torhüterin kehrte diese Saison in die Schweiz zurück, nachdem sie vier Jahre lang NCAA-Hockey in den Vereinigten Staaten gespielt hatte. Alder gewann mit dem Nationalteam bei den Olympischen Spielen 2014 die Bronzemedaille.

In der nächsten Saison wird Monja Wagner ihren Platz im Tor einnehmen. Eine zweite Torhüterin für die Saison 2021/22 muss allerdings noch gefunden werden, wie das Team auf seiner Website mitteilt. Roxanne Kis, die in dieser Saison Alders Backup war, wird sich Wil anschliessen.

Laut der gleichen Quelle sollen die Indien Ladies durch Lena Lutz verstärkt werden, die diese Saison für den EV Bomo Thun spielte. Auch Andrea Odermatt soll sich Gerüchten zufolge den Thurgauerinnen anschliessen. Die 23-jährige Stürmerin spielte in dieser Saison für die HC Ladies Lugano und gewann ihren dritten Titel in der Women's League. Die HC Ladies Lugano haben das Gerücht über Odermatts Abgang allderdings dementiert. - Sie habe einen noch gültigen Vertrag mit Lugano.

( 21. Mai 2021 | fst | Fehler melden )