WOMEN'S LEAGUE

Die 27-jährige Stürmerin kehrt nach einem Jahr bei den Thurgau Indien Ladies nach Schweden zurück.

Phoebe Staenz vrelässt die Swiss Women's Hockey League.

Der Vertrag bei Leksands IF ist für Phoebe Staenz das dritte Engagement in der höchsten schwedischen Frauen Hockey Liga SDHL. Vorher spielte Staenz für SDE HF (2017/18) und Luleå HF (2019/20). Diese Saison hat Staenz in 23 Spielen 26 Tore erzielt und 18 Assists gegeben. Die 44 Skorerpunkte waren die meisten aller Schweizer Spielerinnen.

Staenz kommentiert ihren Transfer folgendermassen: "Der Wechsel zu Leksands IF bedeutet für mich eine neue Erfahrung und eine grossartige Möglichkeit, um mich als Spielerin und Mensch zu entwickeln und ich bin dankbar für diese Chance. Ich mag das Hockey auf hohem Niveau und die SDHL ist die perfekte Plattform dafür."

( 30. Juni 2021 | fwe | Fehler melden )