WOMEN'S LEAGUE

Nach der Niederlage gegen den SC Langenthal und dem damit verbundenen Abstieg hat der SC Reinach beschlossen, sein Team zurückzuziehen.

26 Jahre lang gehörte der SC Reinach der höchsten Liga an. Nun wird das Team aufgelöst. "Dieser Entscheid war klar", sagt Patrick Kummli, Präsident des Clubs, gegenüber der Aargauer Zeitung. "In der aktuellen Situation ist es für uns nicht möglich, ein Frauenteam zu stellen." Zu viele Spielerinnen haben den Club nach dem Abstieg verlassen und der Pool der verbleibenden Spielerinnen ist zu klein.

Ausserdem ist es dem Club aus finanziellen Gründen nicht mehr möglich, ein Frauenteam zu unterhalten. "Ein Frauenteam braucht ein Budget von 50'000 bis 60'000 Franken, und das können wir uns nicht mehr leisten", sagt Kummli.

( 20. April 2022 | fst )