Swiss Women's National Team

Die Schweizerinnen gewinnen die best-of-three Abstiegsrunde gegen Deutschland mit 2:0 Siegen und bleiben in der höchsten Spielklasse der U18.

swisshockeynews.ch

Nach einem knappen 1:0-Sieg in Spiel 1 der Abstiegsrunde besiegte die Schweiz Deutschland in Spiel 2 mit 7:3. Bereits nach dem ersten Drittel führten die Schweizerinnen dank Toren von Alena Rossel, Alessia Bächler und Alina Marti mit 3:0.

Marti, die an allen drei Toren des ersten Drittels beteiligt war, erzielte auch das 4:0 nur drei Minuten nach Beginn des zweiten Drittels und steuerte einen weiteren Assist bei zum 5:0 von Jade Surdez. Mit zwei Toren und drei Assists war Alina Marti die beste Schweizer Scorerin des Spiels.

Nach dem 6:0 durch Eva Bargo Cuns gegen Ende des zweiten Drittels kämpfte sich Deutschland im dritten Drittel zurück, doch ohne Erfolg. Mit einem weiteren Treffer von Chiara Eggli beendete die Schweiz die diesjährige U18-Weltmeisterschaft der Frauen mit einem klaren Sieg.

( 12. Juni 2022 | tme )