IIHF World Junior Championship

Der 18-jährige Verteidiger, der bei den letzten Weltmeisterschaften nicht zum Kader gehörte, wird zukünftig dem Cheftrainer Marco Bayer zur Verfügung stehen.

Leksands IF

Lars Weibel, Director Sport bei Swiss Ice Hockey und verantwortlich für die Nationalmannschaften, freut sich über diese Entwicklung: "Wir sind froh, dass wir die Differenzen vom letzten Sommer bereinigen und klären konnten und freuen uns, dass Lian bei der kommenden U20-WM in Kanada wieder Teil des Nationalteams sein wird."

Im vergangenen Sommer lehnte Lian Bichsel zwei Einladungen der SIHF zum Sommercamp und zum Vorbereitungscamp ab, in der Erwartung, nach einer intensiven Zeit, die mit dem NHL-Draft ihren Höhepunkt erreichte, direkt an den World Juniors im August teilnehmen zu können. Das Management akzeptierte die Entscheidung von Bichsel jedoch nicht und schloss ihn aus dem Kader aus.

Derzeit spielt Bichsel in seiner zweiten Saison in Schweden bei Leksands IF. In bisher 18 Spielen hat der ehemalige Spieler des EHC Biel und Mitglied der Organisation der Dallas Stars einen Assist verbucht.

( 24. November 2022 | jgr )