Women's Hockey

Das neue Team der SWHL B hat bereits einen prominenten Namen in seinem Kader.

Lara Stalder
Reto Christen / BigHits.ch

Lara Stalder hat die mündliche Zustimmung gegeben, dass sie das Frauenteam des EV Zug in der SWHL B verstärken wird, wie die Luzerner Zeitung berichtet. Neben dem Eis hat die 28-Jährige bereits Teilzeit für den Club gearbeitet, aber auf dem Eis ist sie seit 2013 ausserhalb der Schweiz engagiert gewesen.

Die letzten sechs Jahre hat Stalder in Schweden in der SDHL gespielt. Sie hat Punkterekorde aufgestellt und diese selbst wieder übertroffen. Nur die schwedische Meisterschaft konnte sie bisher nicht gewinnen. Der letzte Versuch ging mit einer Niederlage in Spiel 5 im Final der SDHL letzten Sommer schief.

Im Frauenteam des EVZ wird Stalder auf eine alte Bekannte treften. Daniela Diaz, ehemals Headcoach der ZSC Lions, des Schweizer Frauen-Nationalteams und zuletzt Sportdirektorin der Frauen-Nationalteams der SIHF, wird das neue Team trainieren.

( 14. Januar 2023 | fwe )