Olympic Games

Vor dem Bronzespiel an der WM 2021 haben IIHF-Präsident René Fasel und der lettische Verbandspräsident Aigars Kalvitis eine gemeinsame Pressekonferenz abgehalten.

René Fasel
kremlin.ru / CC-BY-SA-4.0

Auf die Frage nach einer Teilnahme der NHL-Spieler an den Olympischen Spielen 2022 in Peking sagte Fasel, dass sie die letzten sechs Wochen sehr eng mit der NHL, der NHLPA und dem Organisationskomitee, sowie dem IOC, zusammengearbeitet hätten. Eine Entscheidung soll in den nächsten ein bis zwei Wochen fallen.

“Wir sind sehr nah an einer Einigung, aber es ist noch nichts fix", fügte Fasel hinzu. "Es gibt von unserer Seite einen sehr grossen Wunsch, dass die Spieler aus der NHL in Peking dabei sein werden. Für mich persönlich sollte das Olympiaturnier das Beste vom Besten beinhalten. Das soll nicht heissen, dass PyeongChang nicht gut war, aber unser Sport soll ein Turnier mit den besten Spielern haben.

( 6. Juni 2021 I fwe I Fehler melden )