Olympic Games

Vor dem Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele, hat Österreichs Trainer Roger Bader vier Spieler aus dem Kader nach Hause geschickt.

Patrick Spannring kann nicht mit nach Bratislava.

Unter diesen Spielern, die nicht ans Turnier nach Bratislava reisen, ist auch Patrick Spannring, Stürmer des HC Thurgau. "Es ist nie leicht solche Entscheidungen zu treffen", sagt Roger Bader gemäss Laola1. "Jeder der vier Spieler hätte es verdient, dabei zu sein."

Das österreichische Team besteht nun aus 25 Spielern. Darunter sind mehrere von Schweizer Clubs: Raphael Herburger und Bernd Wolf (beide HC Lugano), Benjamin Baumgartner (Lausanne HC), Dominic Zwerger (HC Ambrì-Piotta), Patrick Obrist (EHC Kloten) und Stefan Ulmer (HC La Chaux-de-Fonds).

Auch Marco Rossi, der ehemalige Stürmer der ZSC Lions, gehört zur Mannschaft. Er steht mittlerweile in der NHL bei den Minnesota Wild unter Vertrag.

( 23. August 2021 | est | Fehler melden )