Lions Frauen

Die ZSC Lions Frauen stellen mit sechs Spielerinnen das grösste Kontingent im WM- Aufgebot von Frauen-Nationaltrainer Colin Muller.

Die 25 jährige Dominique Rüegg bringt die Erfahrung von 20 WM Spielen mit
Lions Frauen

Für die Eishockey-WM vom 20. – 31. August 2021 in Calgary hat Muller neben den bereits erfahrenen Spielerinnen wie Dominique Rüegg (25), Lisa Rüedi 20), Sinja Leemann (19) und Lara Christen (18) auch die beiden Rookies Janine Hauser (20) und Alina Marti (17) aufgeboten. Die Bernerin Alina Marti ist zudem auch die Jüngste im 25 Namen umfassenden WM-Kader.

Andrin Christen, der Headcoach der Löwinnen, wurde erstmalig als Assistent von Muller nominiert, herzliche Gratulation! Ebenfalls ein WM-Aufgebot hat die ex-Löwin Kristi Shashkina bekommen. Sie wird ab Herbst neu für Dynamo-Neva St. Petersburg spielen.

Die Schweiz wird in der leistungsstärkeren Gruppe mit den Medaillenfavoriten auf die USA, Kanada, Russland und Finnland treffen und steht damit als Viertelfinalist bereits fest. Die Frauen-WM war im April dieses Jahres kurzfristig abgesagt und in den August verschoben worden.

Die Frauennati ist bereits in Kanada angekommen und wird nach einer 5-tägigen Quarantäne, am Freitag, 20. August das erste Spiel gegen den Weltmeister USA austragen.

( 11 August 2021 | awe | Report an error )