Lions Frauen

Die ZSC Lions Frauen empfangen am Samstag und Sonntag die beiden Teams unter dem Playoff-Strich. Beide Spiele finden jeweils um 15.15 Uhr im Heuried statt.

#10 Janine Hauser, Defender ZSC Lions
Lions Frauen

Was nach einem «leichten Wochenende» aussieht, kann ganz schön «tricky» werden.

Beim Schlusslicht Reinach – sechs Spiele, sechs Niederlagen, 5:39-Torverhätnis) führt die selbst auferlegte Verjüngungskur zu akuten Nebenwirkungen. Die Oberwynentalerinnen haben ein Problem mit dem Start in ein Spiel: Viermal lagen sie bereits nach wenigen Minuten klar zurück, 0:3 gegen die ZSC Lions, Neuenburg und Lugano sowie 0:2 gegen Thurgau. Zweimal führte der frühe Rückstand am vergangenen Wochenende bereits in der 15. Minute zu einem Torhüterwechsel: In Neuenburg musste Jade Dubi ihren Platz an Laura De Bastiani abgeben, einen Tag später war es gegen Lugano genau umgekehrt.

Auch Bomo Thun kam bisher nicht so richtig vom Fleck. Die Berner Oberländerinnen liegen bereits vier Punkte unter dem Strich. Dabei wäre am letzten Wochenende sowohl gegen Meister Lugano als auch gegen Thurgau deutlich mehr drin gelegen. In Lugano führte Bomo nach 56 Minuten mit 1:2, ging aber nach dem Ausgleich (57. Minute) in der Verlängerung als Verlierer vom Platz. Auch gegen die Thurgau Indien Ladies lagen die Thunerinnen nach 56 Minuten vorne, mussten aber nur eine Minute später den Ausgleich hinnehmen und leisteten sich eine weitere Minute später einen Doppelausschluss, den Thurgau’s Simona Studentova zum Siegtreffer nutzte.

Auch wenn die Vergleiche hinken: Vor allem die letzten Partien gegen Bomo Thun waren alles andere als Selbstläufer. Die umstrittene Serie im letztjährigen Playoff-Halbfinal lässt grüssen. Und auch gegen Reinach endeten die letzten Spiele nicht immer mit einem klaren Resultat.

Bei den Löwinnen soll am Wochenende Janine Hauser (Bild) in den Kader zurückkommen. Beide Spiele werden gestreamt auf Youtube.com: Lions Frauen Video Channel

( 08 October 2021 | awe )