Lions Frauen

ZSC Frauen bauen ihren Vorsprung auf die Verfolger Lugano und Indiens aus.

Symbolisch: die Löwinnen im Vorwärtsgang

Am Samstag kamen die Löwinnen gegen Reinach nicht richtig in Schwung, dennoch wurden sie ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen mit 4:1. Der bittere Wermutstropfen war, dass Jessica Schlegel verletzt, nicht fertig spielen konnte. Sie wird dem Team einige Zeit fehlen. Erfreulich dagegen, der erste Treffer der 18-jährigen Innerschweizerin Aurela Thalmann in der Women’s League. Weitere Juniorinnen machten ebenfalls Furore. So war die 15-jährige Alisha Berger der «starting goalie», abgelöst im letzten Drittel durch Chiara Troxler (18-jährig). Stammtorhüterin Caroline Baldin folgte dem Aufgebot der französischen Nationalmannschaft.

Auch am Sonntag bekamen die jungen Lions Torhüterinnen Eiszeit. Diesmal startete zuerst Nadia Häner (17 J.) und später für ein Drittel nochmals Alisha Berger. Beide machten ihre Arbeit mit Bravour und wurden gut unterstützt von den Zürcher Verteidigerinnen. Dazu Headcoach Andrin Christen: «Wir zeigten eine gute Teamleistung und gute Ansätze aber wir brauchen mehr Konstanz auch mit Blick auf das kommende Wochenende». Erwähnenswert, sieben verschiedene Spielerinnen erzielten die acht Tore des Wochenendes.

Da sich Lugano und die Indiens die Punkte geteilt haben (5:4 nP), konnten die Löwinnen den Vorsprung um einen bzw. zwei Punkte ausbauen. Rangliste nach 8 von 25 Runden: 1. ZSC Frauen 22 Punkte, Lugano 18, Indiens 15, NHA 12, Bomo 5, Reinach 0.

( 11 October 2021 | awe )