Lions Frauen

Die ZSC Lions treffen im letzten Meisterschaftsspiel vor der Nati-Pause am Freitag (20.15 Uhr) auswärts in Kreuzlingen auf die Thurgau Indien Ladies.

Die Löwinnen in Kreuzlingen am Freitagabend

Dreimal haben die beiden Medaillengewinner der Saison 20/21 in der laufenden Meisterschaft bisher gegeneinander gespielt, in allen drei Partien blieben die Löwinnen siegreich. Zwei der drei Spiele hatten jedoch einen knappen Ausgang: Der 1:0-Auswärtssieg anfangs Oktober in Kreuzlingen und der 4:3-Heimsieg im Penaltyschiessen Ende Oktober. Einzig die Partie Mitte Oktober konnten die ZSC Frauen mit 6:1 klar für sich entscheiden.

Blickt man auf die Rangliste, so fällt auf, dass bei den Löwinnen ein einziger roter Punkt (Niederlage) aus den letzten 10 Spielen zu Buche steht, bei den Thurgau Indien Ladies hingegen sind es deren sieben! In der Tat haben die Thurgauerinnen nach einem guten Start mit Tuchfühlung zur Spitze den Faden verloren und liegen aktuell nur noch auf Rang 4, bei einem Spiel weniger und mit 20 Punkten Rückstand auf die Lions.

Wie schnell eine Partie allerdings kippen kann, haben die Zürcherinnen nicht nur gegen die Indien Ladies am Mittwoch vor einer Woche erfahren, sondern auch am letzten Wochenende mit der erst zweiten Saisonniederlage auswärts gegen Bomo Thun. Deshalb wird es für die Löwinnen wichtig sein, trotz Wochentag und Auswärtspartie, von Anfang konzentriert ans Werk zu gehen.

Die Partie vom Freitag wird gestreamt auf: https://play.spiideo.com/games/9b562ee6-ebc1-462b-817b-36f965c612ff

( 04 November 2021 | awe )