Lions Frauen

Die ZSC Lions Frauen starten am Sonntag mit einem Auswärtsspiel in Ambri ins neue Jahr (13 Uhr, Gottardo Arena).

Eigentlich sind in jeder Partie zwischen einem Leader und einem Tabellenletzten die Rollen klar verteilt. Das war auch in der bisher einzigen Partie zwischen dem Meister und dem Aufsteiger nicht anders: Die Löwinnen gewannen dank fünf verschiedenen Torschützinnen klar mit 7:2. Doch mittlerweile haben die wenig erfolgsverwöhnten Tessinerinnen ihren ersten Sieg errungen. Er liegt zwar genau einen Monat zurück, aber es ist durchaus möglich, dass diese drei Punkte im Aufsteigerduell in Langenthal den Ambri Girls neuen Mut verliehen haben.

Bei den Löwinnen werden die für die U18-WM in Schweden aufgebotenen Jana Peter, Chiara Eggli und Naemi Herzig fehlen. Ambri wird ohne die Luzernerin Jael Manetsch spielen müssen. Die 15jährige hatte im letzten Spiel ihr Debut in der Women’s League gegeben und ist ebenfalls mit der U18 unterwegs.

Die Löwinnen spielen erstmals ein Spiel unter dem Namen: «Postfinance Women’s League»

( 08 January 2023 | awe )