Lions Frauen

Die Meisterinnen verlieren vier Spielerinnen an den EVZ

Mit Bedauern müssen wir seitens der Löwinnen gleich mehrere Abgänge zum neuen SWHL-B Team Zug bekanntgeben: Naemi Herzig (Jahrgang 2007) war 4 Jahre in unserer Frauen-Organisation, Chiara Eggli (2004 - 4 Jahre), Nina Harju (2004 - 3 Jahre) und Lorena Wrann (2007 - 5 Jahre). Alle vier haben sich über diese Jahre zu guten Spielerinnen der Nationalteams entwickelt, was uns sehr gefreut hat. Die drei erstgenannten waren zusätzlich ein fester Bestandteil der Meisterteams von 2022 und 2023, nicht nur deshalb hätten wir alle sehr gerne behalten.

Vielen Dank Chiara, Lorena, Naemi und Nina für eure Zeit bei uns und alles Gute für die Zukunft. Ebenfalls danken wir Coach-Assistent Christoph Scherrer, der uns nach einer Saison ebenfalls in Richtung Innerschweiz verlässt.

-

Kommentar: Das der EVZ nach 18 Jahren wieder Interesse zeigt ein Team in der Frauenliga zu stellen freut uns. Allein der gewählte Weg - Transfers statt Aufbau - deckt sich nicht mit unserer Philosophie und unserem eigenen Werdegang. Für uns ist diese Situation der aktiven Abwerbung einerseits frustrierend, andererseits auch ein grosses Kompliment für unsere nachhaltige Arbeit über viele Jahre hinweg.
Unser Fokus wird es auch weiterhin sein, junge Talente in allen drei Teams (ZSC, GCK und Lions Girls) mit guten Trainings und fordernden Spielen weiterzubringen. Sie sollen sich so für die verschiedenen Nationalteams empfehlen können.

Spielerinnen die diesen herausfordernden Weg mit uns gehen wollen, sind unabhängig vom Alter und ihren aktuellen Skills herzlich willkommen !

( 26 April 2023 | awe )