Lions Frauen

Katie Cipra und Dominique Scheurer verlassen die ZSC Frauen - Jil Aschwanden ist neu im Kader des Meisters

Katie Cipra (links) bejubelt das 2:2 von Dominique Scheurer (vorne) im 3. Halbfinalspiel

Kathryn Cipra beendet ihre Karriere und reiste bereits in die USA zurück. In ihrer statistisch wohl besten Saison erzielte die 23-jährige Flügelstürmerin in 35 Spielen von Meisterschaft und Cup insgesamt 34 Punkte (19 Tore/15 Assists) und wurde erstmals in ihrer Karriere Meisterin. Auch in der Garderobe wurde die gesellige Art von Katie sehr geschätzt.

Aus beruflichen Gründen hat sich Dominique Scheurer entschieden sportlich einen Schritt kürzer zu treten. Sie gewann mit den Löwinnen je zwei Titel in Meisterschaft und Cup und beeindruckt immer mit ihrer Energie: Im diesjährigen Play-Off mit dem sensationellen Treffer gegen Thurgau (Bild) oder im ersten Finalspiel (4:3) als sie der Matchwinner mit drei Toren und einem Assist war! Wir freuen uns sehr, dass die 27-jährige Verteidigerin mit Berner Wurzeln weiterhin bei den Löwinnen bleibt und so mit ihrer Persönlichkeit neben und der sportlichen Erfahrung auf dem Eis, mithilft den jungen GCK Kader auf die nächste Stufe zu bringen.

Den umgekehrten Weg von GCK zum ZSC geht Jil Aschwanden. Die 19-Jährige stammt aus der Innerschweiz und ist seit 5 Jahren in unserer Frauen Organisation. In dieser Zeit war sie auch drei Jahre lang Assistenzcoach unseres Lions Girls Team. In der letzten Saison erzielte die Stürmerin in 24 Spielen von Meisterschaft und Cup insgesamt 24 Punkte (14 Tore/10 Assists).

( 29 April 2023 | awe )