Disciplinary

Der Einzelrichter hat den Verteidiger für den Crosscheck vom letzten Sonntag sanktioniert. Zudem muss Barberio eine Busse von CHF 11'170.- bezahlen.

Mark Barberio wird ein paar Spiele aussetzen müssen.
Robert Hradil / RvS.Media

Während des Spiels zwischen den ZSC Lions und dem Lausanne HC am vergangenen Sonntag verpasste der Verteidiger der Gäste, Mark Barberio, Garrett Roe einen Crosscheck gegen den Kopf und den Nackenbereich. Dies hat nun eine Sperre von acht Spielen für Barberio sowie eine Geldstrafe von CHF 11'170.- zur Folge.

Die bestrafte Aktion von Mark Barberio.
SIHF Video Center

Die ursprünglich vom Beauftragten für Spielersicherheit beantragte Sanktion der Kategorie II (zwei bis vier Spiele) wurde vom Einzelrichter als Kategorie III eingestuft. Fünf der acht Spiele sind auf Barberios Aktion zurückzuführen, die restlichen drei stammen aus der Vergangenheit des Kanadiers.

( 25. November 2021 | vae )