Disciplinary

Neben der Sperre müssen die drei Spieler eine Busse wegen ihren Vergehen von gestern bezahlen.

Alexander Yakovenko muss ein Spiel zuschauen.
Monika Majer / RvS.Media

Alexander Yakovenko vom EHC Biel ist wegen einem slew-footing an Miika Saomäki vom Lausanne HC in der 55. Spielminute bestraft worden. Er muss CHF 2'500.- Busse bezahlen.

Brandon McMillan, der ebenfalls mit CHF 2'500.- gebüsst wird, ist wegen einem Check gegen den Kopf von Mauro Dufner vom HC Fribourg-Gottéron sanktioniert worden. Der kanadische Stürmer vom HC Ambrì-Piotta erhielt für die gefährliche Aktion eine grosse Strafe und eine Spieldauerdisziplinarstrafe.

Auch der Verteidiger der SCL Tigers Claudio Cadonau, der gestern ebenfalls eine Spieldauerdisziplinarstrafe erhalten hat, ist wegen einem Check gegen den Kopf von Dominik Diem von den ZSC Lions gebüsst worden. Er muss CHF 1'500.- bezahlen.

( 17. September 2022 | fwe )