Disciplinary

Der Vorfall während des Aufwärmens vor Spiel 2 des Swiss-League-Finals hat weitere Konsequenzen für die beiden Spieler.

swisshockeynews.ch

Colin Fontana vom HC La Chaux-de-Fonds und Cédric Hüsler vom EHC Olten, die vorläufig für das Spiel 3 am Sonntag gesperrt waren, werden noch einige Spiele aussetzen müssen.

Hüsler wurde wegen mehrerer Tätlichkeiten und einer Schlägerei mit einer Sperre von acht Spielen und einer Busse von CHF 2'100.- belegt. Fontana wurde für drei Spiele gesperrt und muss CHF 1'150.- bezahlen, in seinem Fall wegen eines Crosschecks. Beide Spieler haben eine ihrer Sperren als provisorische Sperre für Spiel 3 bereits abgesessen.

Wie das Oltner Tagblatt berichtet, legt Olten gegen die Länge des Urteils gegen Hüsler Berufung ein.

Heute Abend findet das nächste Kapitel des Swiss-League-Finales statt, bei dem La Chaux-de-Fonds nur noch einen Sieg vom Titelgewinn entfernt ist.

( 21. März 2023 | swe )