Chun Rim Hong steht ein wiederholtes Mal im Fokus des Podcasts. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er in die Hall of Fame kommt.

Dans ce 25e épisode, nous vous donnons la parole. 5 auditeurs et supporters des 5 clubs romands pour discuter de l’actu et de la saison de National League en général.

Es gibt so einiges zu besprechen in dieser Episode: Die ZSC Lions, die Importspieler-Regel in anderen Ligen, die Krise in Zug, der Ausraster eines Staff-Mitglieds beim EHC Biel, personelle News und die Tabellensituation im Allgemeinen.

Wir haben schon verschiedentlich über das Thema berichtet: Kanadische NHL-Clubs kämpfen bei der Rekrutierung von Top-Verdienern und Superstars einerseits mit Standortvorteilen (Attraktivität des Marktes), haben aber andererseits jeweils auch immer wieder Standortnachteile zu verkraften. Dazu gehören das Steuersystem, weniger breitgefächerte, flankierende Zuwendungen und allenfalls auch die geografische Lage (Wetter). Der aktuelle Fall um John Tavares zeigt dies einmal mehr deutlich auf.

Wenn die Regelmässigkeit des Podcasts höher wird als die Punkteausbeute der Sharks, macht jemand etwas falsch. Doch wir sprechen auch über wesentlich erfreulichere Dinge als das langsame Absterben der Haie aus Kalifornien.

La StammTisch

Le Grand Débrief du HC Bienne. Avec Laurent Kleisl (Journal du Jura), Cyrill Pasche (Sport-Center) et Lyndon Viglino (Canal 3).
Are you interested in contributing a blog or podcast of your own? Here's your chance! Get in touch with us and present your ideas or an example article.
get in touch!