Medical Report

Die beiden Verteidiger bereiten sich nach ihrer Covid-19-Erkrankung auf die Rückkehr vor. Trainer Lars Leuenberger leidet derweil an Nierensteinen.

Beat Forster ist bald wieder einsatzbereit.

Während sich Sartori und Forster noch etwas Zeit lassen, fühlt sich Goalie Joren van Pottelberghe wieder besser. Er wird aber heute Abend höchstwahrscheinlich nicht gegen sein früheres Team, den HC Davos, spielen. Das Bieler Tagblatt berichtet, dass auch David Ullström (Gehirnerschütterung) das Training wieder aufgenommen hat. Es gibt allerdings noch keinen Zeitplan für sein Comeback.

Der EHC Biel hat vom HC La Chaux-de-Fonds den Verteidiger Yannick Stampfli und den Stürmer Tino Kessler zurück geholt, um die Abwesenheiten zu kompensieren. Im Austausch haben die Seeländer Stürmer Jeremy Zürcher mittels B-Lizenz ausgeliehen, wie Arcinfo berichtet.

Lars Leuenberger steht am Abend allerdings nicht an der Bande. Der Bieler Trainer muss wegen Nierensteinen aussetzen, wie der Blick berichtet. Die Traineraufgaben übernehmen heute Assistent Anders Olsson und Videocoach Thomas Zamboni.

( 11 Dezember 2020 | jgr,est | Fehler melden )