Medical Report

Der 30-Jährige sollte eigentlich diese Woche sein Comeback geben, aber Probleme mit den Adduktoren werden ihn länger als erwartet vom Eis fernhalten.

EHC Olten

Wie das Oltner Tagblatt berichtet, hat Dominic Nyffeler einen Rückschlag erlitten und wird für eine unbekannte Zeit ausfallen. Im Hinblick auf eine mögliche Ligaqualifikation sei es daher möglich, dass Sportchef Marc Grieder einen Import-Torhüter suche, schreibt die gleiche Quelle.

Zudem plagen sich die Stürmer Stan Horanský (Unterkörper) und Garry Nunn (Hand) mit kleineren Verletzungen herum. Sie sollten zwar für das heutige Spiel gegen den HC Thurgau zur Verfügung stehen, Nunn wird aber wahrscheinlich geschont.

Gute Nachrichten gibt es von Giacomo Dal Pian: Die Ärzte haben ihm die Freigabe für das Training auf dem Eis erteilt. Es ist also möglich, dass der 29-jährige Stürmer in den Playoffs wieder dabei sein wird.

( 10. Januar 2023 | swe )