National League

Nachdem Tyler Moy heute die Unconditional Waivers überstanden hat, wurde der Vertrag mit den Nashville Predators aufgelöst.

Wechselt Tyler Moy zu Lausanne?
Robert Hradil / RvS.Media

Bereits vor einer Woche berichtete der Blick von dem Interesse des SC Bern und von Genéve-Servette HC am 23-jährigen Stürmer, der neben der Amerikanischen auch die Schweizer Staatsbürgerschaft besitzt. Gemäss der Zeitung Le Matin sind auch der HC Lugano, der EV Zug sowie Lausanne HC an einer Verpflichtung interessiert.

Gemäss Le Matin favorisiert der Spieler einen Wechsel zum Lausanne HC. Auch wenn dies von Seiten des Vereines niemenad bestätigen wollte, wird eine Einigung der beiden Parteien in der kommenden Länderspielpause erwartet.

Moy wurde 2015 im NHL Entry-Draft von den Nashville Predators in der 6. Runde an 175. Position gezogen und unterzeichnete im vergangenen Jahr einen Zweijahresvertrag. Seither kam er allerdings nur beim AHL-Team Milwaukee zum Zug und wurde kürzlich zum ECHL-Team Atlanta Gladiators abgeschoben.

Für das AHL-Team der Predators, die Milauwkee Admirals, bestritt Moy 79 Spiele und verbuchte sieben Tore sowie 13 Assists.

Last Update: 03 November 2018, 10:15 AM | rwy*