National League

Während die Sportchefs nach wie vor auf die Entscheidung von Hofmann und Corvi sowie den Ausgang des Ausländer-Abstimmung warten, arbeiten sie an diversen Verträgen.

Seine Entscheidung könnte einiges auslösen: Gregory Hofmann
Robert Hradil / RvS.Media

Die zwei Top-Free Agents der kommenden Saison, Enzo Corvi und Gregory Hofmann, werden immer noch von vielen Teams umworben. Gemäss dem Blick wird es sich im Fall von Hofmann zwischen dem HC Lugano, dem Lausanne HC und dem EV Zug entscheiden. Derweil führt Corvi zurzeit keine Vertragsverhandlungen.

EV Zug's Sportchef Reto Kläy kann sich gut vorstellen, dass Reto Suri dem EVZ erhalten bleibt. Der Stürmer wird jedoch erneut vom HC Lugano sowie dem HC Fribourg-Gottéron umworben. Der Lausanne HC ist derweil an einer Verpflichtung von Tristan Scherwey und Gaëtan Haas (Vertrag endet nach der Saison 2019/20) interessiert. Gemäss derselben Quelle sei es zudem ein "offenes Geheimnis", dass Cody Almond bereits beim LHC unterschrieben habe.

Der SC Bern seinerseits ist an einer Rückkehr von Samuel Kreis interessiert, dessen Vertragsgespräche mit dem EHC Biel wenig erfolgreich waren. Gemäss Daniel Villard würden die Vorstellungen der beiden Parteien weit auseinander liegen. Sportchef Alex Chatelain möchte zudem bald die Verträge mit Andrew Ebbett und Calle Andersson verlängern.

Gemäss dem Blick gibt es auch gute News bei den Seeländern. Offenbar wird Toni Rajala seinen Vertrag nach der Nationalmannschaftspause verlängern. Marco Bayer, Sportchef bei den SCL Tigers, arbeitet zurzeit an einer Vertragsverlängerung von Harri Personen. Zudem wird er nächste Woche Verhandlungen mit Heinz Ehlers führen.

Last Update: 10 November 2018, 10:10 AM | rwy