National League

Der 33-jährige Verteidiger wird am Wochenende mit dem HC Davos gegen den HC Ambrì-Piotta und die ZSC Lions spielen.

Kparghai gibt sein National League Saisondebüt beim HCD.
Monika Majer / RvS.Media

Kparghai findet sich in der Aufstellung des HCD wieder, weil die Davoser Verteidiger Lukas Stoop (Gehirnerschütterung) und Claude-Courdin Paschoud (unbekannt) verletzt fehlen. Daher wird er nach fast 12 Jahre ins Dress des HCD zurückkehren. Wie der Club schreibt, wird er auch am Sonntag wieder für sie auflaufen.

Der 33-jährige Schweiz-Liberier, dessen Vertrag beim HC Lugano im kommenden April ausläuft, ist in 18 Spielen bei den HCB Ticino Rockets absolviert und dabei drei Tore und drei Assists erzielt.

Mitte Oktober hat das Journal du Jura berichtet, dass Kparghai mit seiner Situation in Lugano/Biasca nicht glücklich ist und hofft ein neues Team zu finden, bei dem er in dieser Saison spielen kann. Dies abgesehen vom gültigen Vertrag in Lugano.

Letzte Aktualisierung: 23. November 2018, 20:27 Uhr I fwe