National League

Wie Reto Kirchhofer im Bund schreibt, interessieren sich die Berner vor allem für Vincent Praplan und Marc Wieser.

Marc Wieser, HC Davos
Robert Hradil / RvS.Media

Da das Berner Goalie-Tandem für die kommende Saison nun fix ist, arbeitet der SC Bern am Kader seiner Feldspieler. Praplan ist bei den San Jose Sharks unter Vertrag, spielt momentan aber in der AHL für die San Jose Barracuda. Dort hat er in 16 Partien ein Tor erzielt und acht Vorlagen geliefert. Sein Vertrag läuft Ende der Saison aus.

Allerdings ist nicht nur der SC Bern an Praplan interessiert. Gemäss Le Matin möchte ihn Chris McSorley nach Genf holen.

Der Vertrag von Marc Wieser beim HC Davos läuft ebenfalls im Sommer 2019 aus. Der 31-jährige Stürmer hat diese Saison 25 Spiele absolviert und hat sechs Tore und vier Assists auf dem Punktekonto.

Letzte Aktualisierung: 13. Dezember 2018, 10:44 Uhr | est