National League

In seiner ersten Pressekonferenz als Headcoach der ZSC Lions sprach Arno Del Curto über seine Entscheidung für Zürich.

Bereit für eine neue Aufgabe: Arno Del Curto.
Monika Majer / RvS.Media

Der 62-Jährige bestätigt, dass er bereit sei, ein Teil der ZSC Lions Organisation zu sein: "Ich will nicht wieder dasselbe machen was ich in Davos gemacht habe, ich werde meinen Job machen", antwortet er auf die Frage, ob es für ihn möglich sei nur Headcoach zu sein und mit Sportchef Sven Leuenberger und CEO Peter Zahner zusammenzuarbeiten.

Nach 22 Jahren in Davos ist Arno Del Curto als Coach bei einem anderen Team beinahe unvorstellbar, aber Zürich scheint die richtige Wahl zu sein: "Ich liebe den ZSC, ich liebe Zürich - ja, ich glaub schon", sagt Del Curto auf die Frage angesprochen, ob er schon bereit sei für eine neue Aufgabe wie diese. "Ich habe sechs, sieben, acht Wochen Zeit gehabt, das tat mir gut."

Del Curto's Vertrag mit den ZSC Lions ist gültig bis Ende Saison. Und danach? "Wir werden zusammensitzen sobald die Saison vorbei ist", sagt Sportchef Leuenberger. Del Curto fügt hinzu, dass es möglich ist, dass er länger bleibt: "Wenn wir gut spielen, werden wir so weiterfahren. Wenn wir schlecht spielen, besuche ich diese Pressekonferenz nächstes Jahr als Gast."

Last Update: 14 January 2019, 16:29 Uhr | swe