National League

Der 30-jährige Amerikaner hat einen Vertrag mit dem EV Zug bis Ende der laufenden Saison unterzeichnet.

Brian Flynn verstärkt den EV Zug.
Hamiste076 / CC-BY-SA-3.0

"Er ist ein erfahrener, technisch versierter Spieler", sagt EVZ-Sportchef Reto Kläy über seinen neuen Stürmer. "Er kann uns helfen, die aktuellen Ausfälle von Carl Klingberg und David McIntyre zu kompensieren." Flynn wird voraussichtlich am Donnerstag in Zug ankommen und könnte bereits am Freitag sein Debüt im Spiel gegen die ZSC Lions geben.

«Er ist ein erfahrener, technisch versierter Spieler»
Reto Kläy

Für die letzten anderthalb Saisons hat Brian Flynn in der AHL für die Texas Stars und zuletzt für die San Antonio Rampage, dem Farmteam der St. Louis Blues, gespielt. Davor spielte der 30-Jährige 282 Partien in der NHL für Buffalo Sabres und Montréal Canadiens, in denen er 64 Punkte (28 Tore) erzielte.

Letzte Aktualisierung: 21. Januar 2019, 10:32 Uhr | vae