National League

Der zunächst bis 2020 laufende Vertrag von Heim läuft nun bis 2021. Darüber hinaus erhält Mika Henauer seinen ersten Profi-Vertrag.

André Heim fühlt sich in Bern zu Hause
Remo Max Schindler / remografie.ch

Der SC Bern und der Stürmer André Heim haben sich auf eine Verlängerung des laufenden Vertrages um zwei Jahre geeinigt.

Der 20-Jährige, der aus dem eigenen Nachwuchs kommt, feierte in der vergangenen Saison sein National League-Debüt und absolvierte bisher 75 Meisterschaftsspiele für die Hauptstädter. Gelegentlich kam er auch beim EHC Visp zum Einsatz und spielte zehn Partien in der Swiss League.

Nationaltrainer Patrick Fischer hat Heim für die beiden Nachwuchsspiele gegen Deutschland diese Woche aufgeboten.

Mika Henauer, der für den SC Langenthal mit einer B-Lizenz spielt, aber derzeit wegen einer Gehirnerschütterung ausfällt, hat seinen ersten Profivertrag mit Bern unterzeichnet. Dieser wird bis 2021 dauern. Auch der 18-jährige Verteidiger kommt aus dem Nachwuchs des SC Bern.

Letzte Aktualisierung: 4. Februar 2019, 12:52 Uhr | vae