National League

Zum zweiten Mal nach 2015 wurde Heinz Ehlers zum "Besten Trainer der Regular Season" von Trainern und Captains der zwölf NL-Teams gewählt.

Heinz Ehlers

Ehlers wurde von Lausanne HC am Ende der Saison 2015/16 entlassen. Im Oktober 2016 übernahm er das Amt des Headcoaches bei den SCL Tigers von Scott Beattie und schaffte mit seinem Team in dieser Saison die zweite Playoff-Qualifikation der Vereinsgeschichte. Zum ersten Mal hat sich Langnau 2011 für die Playoffs der National League qualifiziert.

Gemäss dem Tages-Anzeiger, Der Bund, Tribune de Genève und 24 heures, die die Umfrage bei Coaches und Captains der National League seit 2003 durchführen, bekam Ehlers acht Stimmen und gewann die Wahl mit einer Stimme Vorsprung auf den Trainer des HC Ambrì-Piotta Luca Cereda.

Die Namen der Spieler, die zum "Wertvollsten Spieler", "Besten Goalie", "Besten Verteidiger" und "Besten Stürmer", sowie in die zwei All-Star Teams (mit und ohne Ausländer) gewählt wurden, werden morgen Donnerstag in den genannten Zeitungen veröffentlicht.

( 6. März 2019 I fwe )