National League

Wer ist nächste Saison der Headcoach beim HC Lugano? Präsidentin Vicky Mantegazza gab noch kein klares Statement ab.

Greg Ireland
Monika Majer / RvS.Media

"Die Playoffs zu erreichen war das Einzige was zufriedenstellend war. Ich gebe dem Team die Note 3.5", sagt Vicky Mantegazza zu der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Das heisst: ungenügend. Ist dies die Entwicklung aus Greg Irelands Arbeit? Keine klare Antwort von Mantegazza: "Wir werden uns nun ein paar Tage Zeit nehmen und schauen was wir tun müssen. Wir werden alles diskutieren und wenn nötig eine Entscheidung treffen."

Die letzten Tage tauchte im Tessin ein Gerücht darüber auf, wer der mögliche Nachfolger von Ireland sein könnte, wie der Tages-Anzeiger und die Neue Zürcher Zeitung schreiben: der frühere finnische Internationale Sami Kapanen. Der 45-Jährige ist momentan Trainer und Besitzer des Liiga-Vereins Kalpa Kuopio, mit welchem er im Dezember den Spengler Cup gewonnen hat.

Klar ist, der HC Lugano wird ohne Gregory Hofmann (EV Zug), Elvis Merzlikins (Columbus/NHL) und Luca Cunti (EHC Biel) auskommen müssen. Sébastien Reuille kündete an, dass er sehr wahrscheinlich zurücktreten werde und auch Julien Vauclairs Vertrag läuft aus und wurde bis anhin noch nicht verlängert.

( 18. März 2019 | swe )