National League

Der Nachfolger von Elvis Merzlikins ist gefunden - der Torhüter vom Lausanne HC wird sich den Bianconeri anschliessen.

Zurkirchen wird in Zukunft in neuen Farben spielen
Monika Majer / RvS.Media

Der HC Lugano hat für die nächsten beiden Saisons seinen Mann zwischen den Pfosten gefunden: Sandro Zurkirchen wird das Team verstärken. Über das Interesse Luganos an dem 29-Jährigen wird schon seit geraumer Zeit berichtet, aber Lausanne, sein ehemaliges Team, musste noch eine Entscheidung treffen, ob sie den Torhüter gehen lassen wollen. Sein Vertrag mit Lausanne wäre noch ein weiteres Jahr gültig gewesen.

Zurkirchen übernimmt die Nachfolge von Elvis Merzlikins, der die Südschweiz verliess, um sich seinen Traum von der NHL zu erfüllen.

In der Saison 2008/09 debütierte der Torhüter in der National League mit dem EV Zug, wo er auch den grössten Teil seiner Zeit als Junior verbrachte. In den folgenden Jahren war er hauptsächlich als Backup in Zug tätig, erhielt aber auch die Möglichkeit, für den HC Thurgau auf Leihbasis zu spielen. 2013 wechselte er für vier Saisons zum HC Ambrì-Piotta, bevor er seine Karriere in Lausanne fortsetzte und jetzt dann Teil des Teams von Lugano wird.

( 8. Mai 2019 | vae )