National League

Der Kanadier kommt mit einem Einjahresvertrag ins Emmental und vervollständigt damit das Ausländer-Quartett.

Maxwell ist neu im Kader der SCL Tigers.

Maxwell war die meiste Zeit der letzten sechs Jahre bei verschiedenen Teams in der KHL beschäftigt, zuletzt bei Spartak Moskau. Dazu spielte er in Finnland bei Kärpät Oulu. Bevor er nach Europa kam, hat der 31-Jährige zwischen der NHL und der AHL während fünf Saisons gependelt. Meistens war er in der AHL.

"Ben Maxwell liest das Spiel gut und passt in unser Anforderungsprofil", sagt Sportchef Marco Bayer zum ausländischen Verstärkungsspieler.

In Russland hat der Stürmer 251 Mal für Yugra Khanty-Mansiysk, HK Sochi und das erwähnte Spartak Moskau gespielt. Dabei hat er 59 Tore erzielt und 66 Assists gegebene. Für Kärpät spielte er 96 Partien und skorte 67 Punkte. Mit Oulu wurde er zweimal finnischer Meister.

( 12. Juli 2019 | fwe )