National League

Der französische Verteidiger mit Schweizer Lizenz stösst auf die nächste Saison hin zu den Lions.

Johann Morant wechselt von Zug nach Zürich.
monika majer / RvS.Media

Johann Morant wechselt vom EV Zug zu den ZSC Lions. "Ich sehe in Johann einen soliden Verteidiger, der für seine Härte bekannt ist und einen guten ersten Pass spielen kann. In den letzten Jahren ist er vom reinen Abräumer zum Verteidiger mit wertvollen Passqualitäten avanciert." Sportchef Sven Leuenberger findet, der Spielertyp passe zum ZSC.

In der aktuellen Saison hat Morant in bisher 13 Partien mit dem EV Zug zwei Tore erzielt. Der Verteidiger steht seit 2014/15 bei Zug unter Vertrag und hat letzte Saison mit ihnen den Swiss Ice Hockey Cup gewonnen. Davor spielte der 33-Jährige je ein Jahr in Lausanne, Lugano und Bern. Morant hat bisher insgesamt 297 Partien in der National League gespielt (41 Punkte).

( 28. Oktober 2019 | est )