National League

Während Miro Zryd und Thomas Thiry vom EVZ noch auf ein Angebot warten, hat ein noch unbekannter Schweizer Verteidiger eines erhalten.

Wir Miro Zryd Zug verlassen müssen?

Wie Reto Kläy, Sportchef vom EV Zug, gegenüber Zentralplus bestätigt, haben sie einem Schweizer Verteidiger ein konkretes Angebot unterbreitet. Kläy ist jedoch noch nicht bereit, den Namen des Spielers bekannt zu geben, sagt aber, dass das Angebot definitv nicht Calle Andersson vom SC Bern oder Dave Sutter von den ZSC Lions gemacht wurde.

Sollte es Reto Kläy gelingen, einen neuen Verteidiger zu engagieren, bleibt wahrscheinlich nur noch einen Platz für entweder Miro Zryd oder Thomas Thiry übrig. Bis jetzt ist sich Kläy noch nicht sicher, ob er sie behalten möchte: "Beiden Spieler fehlt es an Konsistenz. Ihre Leistung kann stark variieren." erklärt er Zentralplus.

Nichtsdestotrotz wird Kläy während der internationalen Unterbrechung, die am Montag beginnt, mit ihnen sprechen. Nicht nur mit den Verteidiger, sondern auch mit den Stürmer, deren Vertrag ausläuft, wie z.B. Dario Simion, Sven Senteler oder Fabian Schnyder.

( 30 Oktober 2019 | jgr )