National League

Da die Verträge der beiden Verteidiger auslaufen, wären sie auf dem Spielermarkt.

Will der SC Bern Miro Zryd?

Gemäss Reto Kirchhofer von der Berner Zeitung gibt es Gerüchte dass Thomas Thiry und Miro Zryd in der nächsten Saison im Trikot des SC Bern zu sehen sein könnten. Reto Kläy, Sportchef des EV Zug, hat Zentralplus kürzlich erzählt, dass er nicht sicher sei, ob er die sie in Zug behalten wolle: "Beiden Spieler fehlt es an Konsistenz. Ihre Leistung kann stark variieren."

Für die weitere Kaderplanung, ist der SCB auf einen Entscheid von Calle Andersson angewiesen. Bleibt er in der Hauptstadt, holen sie wohl keinen ausländischen Verteidiger, wie die BZ weiter berichtet. Falls Sportchef Alex Chatelain die Defensive verjüngen will, könnte es für einen der Routiners in der Verteidigung eng werden - insbesondere Beat Gerber oder Justin Krueger.

Alain Berger dürfte beim SCB bleiben. Bei Grégory Sciaroni sieht Chatelain die Möglichkeit, die Zusammenarbeit zu verlängern, allerdings nicht für den gleichen Lohn. Über die Zukunft von Matthias Bieber und Marc Kämpf ist noch nichts entschieden.

Nach den Informationen von Kirchhofer, ist der SC Bern auch an Damien Riat interessiert. Zudem könnten Dario Simion (EV Zug) und Michael Hügli (EHC Biel) Kandidaten für Bern werden, falls sie sich mit ihren derzeitigen Teams nicht auf einen neuen Vertrag einigen können. Yannick Herren, Jeremy Wick und Nando Eggenberger seien dagegen nicht gefragt.

( 6. November 2019 | est )