National League

Die Genfer werden im Hinblick auf die kommende Saison eher auf eigene Talente anstelle teurer Neuverpflichtungen setzen.

Bleibt Robert Mayer beim GSHC?
Robert Hradil / RvS.Media

Die erste Baustelle der Genfer betrifft die Goalieposition: Sollten die Genfer zur Einsicht gelangen, Gauthier Descloux könnte auf Dauer ihr Stammkeeper werden, gebe es keine Gründe, Mayer weiter zu halten. In diesem Falle würden Stéphane Carlin oder Léo Chuard als Backup-Goalie fungieren. Würde man Descloux dies nicht zutrauen, ist eine Vertragsverlängerung mit Mayer wahrscheinlich. Erste Gespräch diesbezüglich sollen bereits laufen.

Mit seinen Verteidigern ist Headcoach Pat Edmind zufrieden "Für mich gibt es keinen Grund, Neue zu holen. Keiner der jetztigen Verteidiger würde es verdienen, seinen Platz zu verlieren."

Dasselbe gilt für den Angriff, auch wenn gemäss Tribune de Genève zuletzt einen guten Rechtsschützen im Angriff fehlte. Doch geeignete Rechtsschützen (Damien Riat, Yannick Herren, Inti Pestoni) gibt es nur wenige, welche zudem wohl zu teuer im Vergleich zu ihrem Potential seien. "Auch hier werden wir keine teuren Transfers machen", liess Sportchef Chris McSorley verlauten, der zudem auf die aufstrebeneden eigenen Talente verwies: "Mit Per Cajka und Stéphane Patry haben wir sehr viel Talent. Manchmal macht man die besten Transfers in den eigenen Reihen".

( 16. November 2019 | rwy )