National League

Der 30-jährige Kanadier hat sich mit dem LHC geeinigt, wie Sport-Center (veröffentlicht von Le Matin) berichtet.

Kehrt der frühere SCB-Stürmer Cory Conacher in die Schweiz zurück?
Robert Hradil / RvS.Media

Die gleiche Quelle berichtete bereits Ende Januar, dass der Lausanne HC am Stürmer interessiert ist. Damals sagte sein Agent, dass sein Kunde noch nicht bereit sei, eine Entscheidung zu treffen. Dies sieht nun offenbar anders aus.

Cory Conacher ist in der Schweizer Hockeylandschaft bestens bekannt, da er bereits für den SC Bern gespielt hat. Auch sein früheres Team zeigte Interesse an ihm, wie die Berner Zeitung Anfang Jahr berichtete.

Nach einer Saison in der Schweiz kehrte Conacher nach Nordamerika zurück, wo er für die Organisation der Tampa Bay Lightning spielte. Diese Saison machte er für sie vier Spiele und gab einen Assist. Für das AHL-Farmteam Syracuse Crunch lief er in 44 Partien auf und buchte 14 Tore und 38 Skorerpunkte.

( 27. März 2020 | fwe )