National League

Der 28-Jährige, dessen Vertrag in Lugano nicht verlängert wurde, strebt ebenfalls einen Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften an.

Wird Massimo Ronchetti zum Hockey zurückkehren oder nicht?

"Ich muss noch entscheiden, was ich tun werde", sagt Massimo Ronchetti, als er von 20 Minuti nach seiner Zukunft gefragt wird, und fügt hinzu: "Und ich weiss immer noch nicht, ob meine Zukunft im Hockey liegt. Jetzt ist alles fertig und es gibt ein grosses Fragezeichen, aber ich habe Zeit zum Nachdenken und bin gelassen."

Der 28-Jährige befasst sich auch mit einem Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften: "Da ich im Moment viel Freizeit habe, nutze ich sie, um mich mit dem Thema zu befassen und mich über die Studiengänge zu informieren", erklärt er derselben Quelle.

In den vergangenen vier Saisons spielte Ronchetti sowohl für seine Juniorenmannschaft HC Lugano (9 Punkte in 152 Spielen) als auch für die HCB Ticino Rockets. Davor verbrachte der Verteidiger zwei Spielzeiten bei den SCL Tigers und verhalf ihnen 2015 zum Aufstieg in die National League.

( 7. April 2020 | vae )