National League

Laut Sport-Center (veröffentlicht in der Tribune de Genève) ist es nicht ausgeschlossen, dass für den Center ein Abnehmer gesucht wird.

Liegt Tanner Richards Zukunft nicht in Genf?
Robert Hradil / RvS.Media

Vor etwa einer Woche wurde bereits von Marc-André Berset (RTS) berichtet, dass Genfs Tanner Richard und Dario Bürgler vom HC Lugano schon seit längerem auf dem Markt seien. Nun verdichten sich die Gerüchte, dass der Genève-Servette HC auf der Suche nach einem Schweizer Club für einen Spielertausch mit Richard ist.

Der Präsident der Grenats, Laurent Strawson, verrät nichts: "Dies ist nicht die Zeit, um über Tanner und andere zu sprechen. Wir werden im Juni oder Juli sehen, wie sich die Situation entwickelt. Ich wiederhole, im Moment gibt es nichts Konkretes."

Der 27-jährige Stürmer hatte bereits einen Vertrag bis zum Ende der nächsten Saison, bevor er ihn im Oktober 2019 vorzeitig um drei weitere Jahre verlängerte. In dieser Saison erzielte Richard zwei Tore und sammelte 20 Assists in 36 Spielen.

( 9. April 2020 | vae )