National League

Der 39-Jährige wird Nachfolger von Marco Bayer, der offiziell Head Coach der Schweizer U20-Nationalmannschaft wird.

Zwei Positionen, eine Person: Marc Eichmann
SC Langenthal

Ende Januar wurde Marc Eichmann zum neuen Torhütertrainer der Organisation der SCL Tigers für die Saison 2020/21 ernannt. Der ehemalige Goalie wird nun zusätzlich auch die Rolle des Sportchefs übernehmen.

In der Pressemitteilung wird erwähnt, dass Eichmann bereits Einblicke in verschiedene Bereiche in Langenthal gewinnen konnte, wo er in den vergangenen vier Saisons bereits als Torhütertrainer und in der vergangenen Saison auch als stellvertretender Sportchef tätig war. Zudem wird er in den ersten Wochen noch von seinem Vorgänger unterstützt.

"Marco Bayer hat sehr gute Grundlagen erarbeitet, was den Einstieg und die Übernahme des Mandats vereinfacht", sagt Geschäftsführer Peter Müller und fügt hinzu: "Ziel ist eine reibungslose Übergabe und nahtlose Weiterführung der Arbeiten».

( 9. April 2020 | vae )