National League

Der 22-jährige Stürmer ist der Bruder von Pius Suter und erhält beim ZSC einen Zweijahresvertrag.

Kaj Suter
GCK Lions

Nach dem er zuletzt vier Jahre in der Swiss League bei den GCK Lions verbrachte, ist Kaj Suter nun bereit für den Sprung in die National League. Sein Vertrag bei den ZSC Lions ist bis zum Ende der Saison 2021/22 gültig. In den vergangenen drei Jahren kam Suter bereits zu sechs Einsätzen bei den ZSC Lions.

Sportchef Sven Leuenberger ist mit der Entwicklung seines Stürmers zufrieden: "Kaj hat sich in der Swiss League gut entwickelt, sein defensives Gewissen geschärft und ist dadurch ein Zweiweg-Spieler geworden, wie er unserer Philosophie entspricht. Kreativität, Technik und Übersicht sind bei ihm sehr ausgeprägt."

Für die GCK Lions absolvierte Suter 165 Spiele und erzielte 31 Tore. Dazu gab er bei 52 Treffern den entscheidenden Pass. Bei seinen Einsätzen mit den ZSC Lions konnte er bislang keinen Skorerpunkt verbuchen.

( 16. April 2020 | rwy )