National League

Nach vier Saisons weg von den Biancoblù kehrt der Stürmer bis mindestens 2022 zum HCAP zurück.

Daniele Grassi ist zurück in Ambrì.
Robert Hradil / RvS.Media

Grassi verliess sein Jugendteam, den HC Ambrì-Piotta, 2016 und ging zum EHC Kloten. Zwei Jahre später wechselte er zum SC Bern. Nun spielt er mindestens die nächsten zwei Jahre wieder in der Leventina.

Während seiner Zeit in Kloten und Bern hat er 2017 den Swiss Ice Hockey Cup und 2019 den Schweizer Meistertitel gewonnen.

"Die Rückkehr nach Hause von 'Dani' stärkt den Kern unserer Mannschaft bezüglich Persönlichkeit, Identität und Aggressivität. Wir sind überzeugt, dass das Team von seiner Erfahrung der letzten Saisons, seiner enormen Entschlossenheit und seiner immensen Führungsqualität profitieren kann", kommentiert Sportchef Paolo Duca den Neuzuzug.

( 18. April 2020 | fwe )